Social Icons facebook Twitter YouTube Kanal Instagram
Step Aerobic
verantwortlich: Luisa Kosok


Das Training auf dem Aerobic Step ist ein schweißtreibendes, aber gelenkschonendes Herz-Kreislauftraining zu mitreißender Musik, das Muskelkraft, Ausdauer und Koordination verbessert sowie Kalorienverbrauch und Fettverbrennung ordentlich ankurbelt. Je nach Fitnesslevel kann auf dem Aerobic Step auf verschiedene Stufenhöhen, und auch mit oder ohne Einsatz der Armbewegungen trainiert werden.

Nach einem Warm-Up erlernen wir verschiedene Schrittkombinationen, die in eine längere Gesamtchoreographie eingebunden werden. Dabei wird auch schon mal das Step des Nachbarn genutzt. 

Die Stunde wird abgerundet durch ein entspannendes Stretching aller beteiligten Muskelgruppen.

Hinweis: Bitte beachtet, dass wir aufgrund geringer Kapazitäten allen Teilnehmenden nur einen Kursplatz in diesem Sportangebot zur Verfügung stellen können.

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
0179A/FFr17:00-18:00UNI Gym20.04.-20.07.Monika Mensingentgeltfrei
0186A/FDi20:30-21:30UniFit-Kursraum17.04.-17.07.Simone Pimentelentgeltfrei