Konditionstraining

Wer seine allgemeine Kondition, dabei vorwiegend Ausdauer, Kraft und Schnelligkeit, über das Niveau des alltäglich angebotenen Fitnesstrainings hinaus steigern möchte, der/die sollte hier vorbeischauen und am besten regelmäßig teilnehmen. Nach einer Aufwärmphase folgt eine intensive Power-Herz-Kreislauf-Phase, bestehend aus Aerobic- und Laufeinheiten.

Danach sorgen Kräftigungsübungen zum Kraftauf- und zum Fettabbau für sichtbare Verbesserungen der Konstitution. Das gesamte Training ist durchzogen von verschiedenen kleinen Challenges, die euch alles abverlangen. Eine Dehn- und Entspannungsphase am Ende sorgt für ein angenehmes Körpergefühl. Das Angebot ist so aufgebaut, dass alle Teilnehmer*innen problemlos in die Übungseinheit einsteigen können, neben Spaß an der Sache ist sportlicher Einsatz gefragt.

Konditionstraining - bewegt euch!

Anyone who wants to improve their general fitness, mainly endurance, strength and speed, over and above the level of everyday fitness training, should come to the course regularly. After a warm-up phase, an intensive power cardiovascular phase follows, consisting of aerobic and running units.

After that, we do  exercises to build up strength and lose fat for visible improvements in our physique. The entire workout is filled with various small challenges that demand everything of you. A stretching and relaxation phase at the end ensures a pleasant body feeling. The offer is structured in a way that all participants can easily join the exercise unit. Besides having fun, athletic commitment is required.

Fitness training - get moving!

0660A/FMo
Mo