Inline-Skaterhockey-Spielgruppe

Inline-Skaterhockey ist eine dem Eishockey artverwandte Sportart, die auf Inlineskates (oder Rollschuhen) mit Eishockeyschlägern und einem speziellen orangen Hartkunststoffball, der leichter als ein Eishockey-Puck ist, gespielt wird. Im Gegensatz zum Ligabetrieb verzichten wir in der Spielgruppe auf Bodychecks, leichter Körperkontakt ist aber nicht ausgeschlossen. Die Ausrüstung ist der des Eishockeys ähnlich. Die Spieler tragen Ellenbogenschoner, Tiefschutz, Knie- und Schienbeinschoner, Helm, eine Schutzhose und bei Bedarf auch einen Brustpanzer. Wer Inliner fahren kann und sich einmal ausprobieren möchte, ist herzlich eingeladen. Bis auf Inlineskates haben wir eine komplette Leihausrüstung, die für die ersten Male gerne zur Verfügung gestellt werden kann. Hierfür ist eine vorherige Kontaktaufnahme erforderlich. Bei den Inlinern ist darauf zu achten, dass sie ohne Bremse und mit ausgewiesenen Hallenrollen ausgestattet sind.

Die Spielgruppe nimmt regelmäßig an verschiedenen Turnieren wie beispielsweise dem Nikolausturnier in Münster teil.

Inline skater - field hockey is a sport similar to ice hockey, played on inline skates (or roller skates) with ice hockey sticks and a special orange hard plastic ball, which is lighter than an ice hockey puck. In contrast to league competition, we do not use body checks in the play group, but light physical contact is not excluded. The equipment is similar to the field hockey equipment. Players wear elbow pads, groin pads, knee pads, shin pads, helmet, protective pants, and a chest protector if needed. Anyone who can drive inline skates and would like to give it a try is welcome to join. Except for inline skates we have a complete rental equipment, which can be provided for the first times with pleasure. For this a previous contact is necessary. Please make sure that the inline skates have no brakes and are equipped with designated indoor wheels.

The play group regularly participates in various events such as the Nikolausturnier in Münster.

0223A/FDi19:30-21:00UNI I-III17.10.-02.04.Daniel Wilhelm, Javier Behrendentgeltfrei