Futsal

Was haben Spieler wie Zidane, Xavi, Messi, Neymar und zuletzt Baptistão gemeinsam?
Sie alle haben Futsalerfahrung!
Futsal ist der offizielle Hallen- und Kleinfeldfußball der Fifa. Gespielt wird mit einem Sprung-reduzierten Lederball und ohne Banden, was den wesentlichen Unterschied zum bisherigen Hallenfußball ausmacht. Die Sportart hat in Brasilien schon lange Tradition, in Deutschland hingegen ist sie noch nicht so bekannt, doch das Interesse nimmt weiter zu. Futsal fasziniert durch feine Technik und beinhaltet dabei viel Dynamik.
Wir wollen euch den Futsal in allen Facetten: Technik, Taktik, Dynamik, ... und den Spaß am Spiel mit dem kleineren Ball zeigen und vermitteln.
Voraussetzung: Erfahrung im Fußball und Hallenschuhe mit heller Sohle.

What have players like Zidane, Xavi, Messi, Neymar and most recently Baptistão in common?

They all have futsal experience!

Futsal is the official indoor and small-sided soccer of Fifa. It is played with a leather ball low in bounce and without boards, which is the main difference to the previous indoor soccer. The sport has a long tradition in Brazil, but in Germany it is currently not as well known, but the general interest is growing. Futsal is fascinating because of the fine technique and includes a lot of dynamics.

We want to show you all aspects of Futsal: technique, tactics, dynamics, ... and the fun of playing with the smaller ball.

Prerequisite: Experience in soccer and indoor shoes with light sole.

0205A2/FMi18:00-19:30LOK-Halle17.04.-02.10.Peter Langfeld, Hendrik von Essenentgeltfrei