Baseball/Softball

Mixed Fastpitch Softball ist eine Baseball-Variante, wird im Gegensatz dazu aber nicht nur von Männern, sondern von gemischten Teams gespielt. Dabei ist der Ball nicht weicher, aber etwas größer als ein Baseball. Die Regeln sind ansonsten fast gleich.
In unserem Kurs versuchen wir, euch für jedes Level ein gutes Training zu bieten. Je nach Vorkenntnissen teilen wir uns dazu meistens in kleinere Gruppen auf. Es ist also egal, ob ihr vorher schon mal gespielt habt oder nicht - kommt einfach mal vorbei! Eigene Ausrüstung braucht ihr nicht, es ist alles da.
Wer Lust hat, kann darüber hinaus auch am Spielbetrieb teilnehmen. Als "Bielefeld Beavers" fahren wir auf Turniere, nehmen im Winter an der "NRW Indoor Series" teil und messen uns im Sommer in der "College Series" mit anderen Hochschulteams aus ganz Deutschland.
Mehr Infos: https://www.uni-bielefeld.de/beavers

Mixed Fastpitch Softball is a variant of Baseball that is played by mixed teams instead of just men. The ball is not actually soft, but a bit larger than a baseball. The rules are almost the same.
In our course, we try to offer good training for every level of play. Usually we'll split into smaller groups depending on previous experience, so it doesn't matter whether you've played before or not. Feel free to stop by! It's not necessary to bring your own equipment.
If you like, you can also join us for regular matches throughout the year. As the "Bielefeld Beavers", we play in tournaments, are part of the "NRW Indoor Series" in winter and compete against other university teams from all over Germany in the "College Series" in summer.
More information: https://www.uni-bielefeld.de/beavers

0142A/FFr18:00-19:30LOK-Halle13.10.-05.04.Selina Langen, Florian Steigentgeltfrei