Handball-Spielgruppe

In unserer Gruppe treffen sich Handballfreunde, die nicht nur am Sport, sondern auch an einer netten Runde von Mitspielern interessiert sind. Da fast ausschließlich gespielt und nicht trainiert wird, finden sich bei uns sowohl Vereinsspieler, die ein paar Bälle versenken wollen, als auch Anfänger*innen, die Spaß an der Bewegung, dem Spiel und den Leuten haben.
Sobald wir mehr als zwei Mannschaften aufstellen können, wechseln wir uns im 10-Minuten-Rhythmus ab. Für Anfänger*innen wird in den ersten 30 Minuten ein gesondertes Programm angeboten, in welchem Ballgefühl und Ballkontrolle durch Wurf- und Passübungen, sowie Grundkenntnisse über Spielablauf, Abwehr-und Angriffsspiel und Spielzüge vermittelt wird.

Wichtiger Hinweis: In den Sportstätten darf kein Wachs verwendet werden!

In our group you can meet handball friends who are not only interested in the sport, they are also interested in a nice group of other players. Since we mainly play and don't train, you will find club players who just want to play a few balls as well as beginners who enjoy the movement, the game and the people.

As soon as we can make more than two teams, we rotate every 10 minutes. For beginners, we offer a separate program for the first 30 minutes, to teach you ball awareness and ball control using throwing and passing drills, as well as basic knowledge about game play, defense and offense, and plays.

Important note: Wax is prohibited in our facilities!

0031A/FMo18:00-19:30LOK-Halle16.10.-25.03.Jens Strucksentgeltfreikeine Buchung