Beachvolleyball-Spielgruppe

Der Sommer ist da - Beachen ist angesagt! Die Beachvolleyball Spielgruppe richtet sich an alle, die schon erste Kenntnisse erworben haben und die grundlegenden Techniken beherrschen.

Der Trainings-Kurs richtet sich Beachvolleyball-Begeisterte mit ersten Kenntnissen der Grundtechniken, siehe unten. Ebenso wird eine gewisse Grundfitness vorausgesetzt, da die Bewegung im Sand deutlich kräftezehrender ist als die Bewegung in der Halle.

Im Vordergrund steht dabei das systematische Erlernen beachvolleyballspezifischer Techniken (Grundstellung, Zuspiel, Angriffsschlag, Cut, Poke?) und Taktiken (v.a. enges Spielkonzept). Der Spielanteil ist eher gering, das Augenmerk liegt hauptsächlich auf dem Training.

Vorausgesetzt wird:

• Bälle gezielt baggern und pritschen zu können
  • Aufschläge zuverlässig über das Netz spielen zu können (von oben oder von unten)
  • Grundfitness

0011A/FDo16:30-18:30Beachpl.16.05.-18.07.Miriam Marie Kutzner, Juri Regehrentgeltfrei