Jeet Kune Do

Jeet Kune Do (auch JKD abgekürzt) ist ein Konzept, das in einem Kampf auf größtmögliche Effizienz ausgerichtet ist. Die von Bruce Lee erforschten und gesammelten Kampfkunsttechniken selbst werden nach ihm Jun Fan Kung Fu (Jun Fan war der eigentliche Vorname Bruce Lees) benannt. Dazu unterschied Bruce Lee das Kämpfen in drei Distanzen, nämlich Lang-, Mittel- und Nahdistanz. Er kombinierte Elemente aus diversen klassischen Stilen wie dem Wing Chun mit Techniken aus verschiedenen anderen östlichen und westlichen Kampfkünsten, darunter auch das westliche Boxen, Fechten und Judo bzw. Jiu Jitsu.

Jeet Kune Do (also abbreviated JKD) is a concept aimed at maximum efficiency in a fight. The martial arts techniques themselves, researched and collected by Bruce Lee, are named after him Jun Fan Kung Fu (Jun Fan was Bruce Lee's real first name). For this purpose, Bruce Lee distinguished fighting in three distances, namely long, medium and close distance. He combined elements from various classical styles such as Wing Chun with techniques from various other Eastern and Western martial arts, including Western boxing, fencing and Judo or Jiu Jitsu.

0050A/FDi20:00-21:30WS-Gym17.10.-02.04.Bert Knappeentgeltfrei