Fitness Kickboxen

Fitness-Kickboxen ist ein Ganzkörpertraining mit dem Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination trainiert werden. Obwohl beim Fitness-Kickboxen bewusst auf das Sparring verzichten wird, hat dieser Kurs einen hohen Selbstverteidigungswert. Die erlernten Tritt-, Schlag- und Abwehrtechniken können im Bedarfsfall effektiv helfen. Das einstündige Powerworkout setzt sich aus folgenden Elementen zusammen; Aufwärmen (z.B. mit Schattenboxen, Seilspringen), Technik-Ausdauer-Kraft und Koordinationsübungen mit und ohne Partner, Stretching.

Aus hygienischen Gründen ist das Tragen von Bandagen während der Übungen mit Boxhandschuhen Pflicht.

Die Bandagen sollten halb-elastisch und etwa 4,5m lang sein.

Eine Anleitung zum richtigen Binden der Bandagen findet ihr hier: https://www.youtube.com/watch?v=KTaJPQatxS8&t=6s

Fitness kickboxing is a full body workout where endurance, strength, speed and coordination are trained. Although fitness kickboxing deliberately avoids sparring, this course has a high self-defense value. The kicking, punching and defensive techniques you learn can be helpful effectively when needed. The one-hour power workout is composed of the following elements; warm-up (e.g. with shadow boxing, rope skipping), technique-endurance-strength and coordination exercises with and without a partner, stretching.

For hygienic reasons it is obligatory to wear bandages during the exercises with boxing gloves.

The bandages should be semi-elastic and about 4.5m long. For example, this model:

You can find instructions on how to tie the bandages correctly here: https://www.youtube.com/watch?v=KTaJPQatxS8&t=6s.

1760A/FDi17:00-18:00WS-Gym16.04.-01.10.Christopher Rudolphentgeltfrei