Kung Fu

Das Seven-Star Mantis Kung Fu ist ein ca. 400 Jahre alter Kampfkunst Stil, der seinen Ursprung im Shaolinkloster in China hat und sich an die Bewegungen der Gottesanbeterin anlehnt. Im Training werden neben Grundtechniken, Tritt- und Schlagkombinationen, die für den Stil typischen Formen eingeübt. Formen sind sozusagen Kochrezepte für Selbstverteidigungssituationen, die sowohl in Einzelarbeit als auch am Partner eingeübt werden. Sie setzen sich aus einzelnen Techniken zusammen, zu der es jeweils eine Anwendung gibt. Typisch für den Mantis-Stil sind sehr direkte Anwendungsmöglichkeiten, die darauf abzielen, einen Kampf möglichst schnell zu beenden. Nebenbei werden Kraft, Ausdauer und Balance trainiert, sowie gezielte Techniken der Selbstverteidigung. Fortgeschrittene Schüler*innen werden zusätzlich in Freikampf und Waffenformen unterrichtet.

Trainingskleidung: lange Hose, Oberteil (nicht schwarz) und flache Hallenschuhe.

Seven-Star Mantis Kung Fu is a 400 year old martial art style based on the movements of the praying mantis and has its origins in the Shaolin Monastery in China. In training, we practice basic techniques, kicking and punching combinations, as well as the typical forms of the style. Forms are, by definition, recipes for self-defense situations, which are practiced both individually and with a partner. They are composed of individual techniques, each of them having an application. Typical for the Mantis style are very direct applications, which aim to end a fight as quickly as possible. In addition, strength, endurance and balance are trained, as well as specific techniques of self-defense. Advanced students will additionally be taught free-fighting and weapon forms.

Training clothes: long pants, top (not black) and flat indoor shoes.

01787 Star MantisMo16:00-17:30WS-Halle15.04.-30.09.Eva Langeentgeltfrei