Golf
verantwortlich: Ulf Hormann

Taucht ein in die Welt des Puttens, Chippens, Pitchens und der Drives und lasst Euch vom Golf-Fieber packen!

Egal ob Ihr schon einmal ein paar Golfschwünge gemacht habt oder zum ersten Mal auf der Driving-Range steht ? wir bieten in diesem Semester für jeden etwas an:

Platzerlaubnis-Kurs

In sechs Einheiten lernt Ihr die Grundlagen der verschiedenen Schlagarten und des Golfspielens und werdet parallel von unserem Trainerteam auf die DGV- Platzreife vorbereitet. Beim letzten Termin findet die Platzreifeprüfung statt, die Euch ? solltet Ihr bestehen ? dazu befähigt ein ?Handicap? zu führen.

Fortgeschrittenen-Kurs

In sechs Einheiten werden alle Schlagarten wiederholt, Eure Golfkenntnisse vertieft und Euer Golfspiel verbessert. Lernt, wie Ihr den Golfball weiter schlagen könnt oder wie Ihr beim ?Kurzen Spiel? rund ums Grün Euren Score verbessern könnt. Der Kurs eignet sich sowohl für alle, die kürzlich die Platzreife erworben haben, als auch für diejenigen, die in der Vergangenheit schon ein bisschen gespielt haben.

Treffpunkt: am ProShop

Wichtiger Hinweis: Mit der Buchung stimmst du unseren Stornierungsbedingen für kostenpflichtige Kurse zu.

Immerse yourself in the world of putting, chipping, pitching, and driving and let yourself be captivated by the golf fever!

Whether you have already taken a few golf swings or are standing on the driving range for the first time - this semester, we offer something for everyone:

Platzerlaubnis Course

In six sessions, you will learn the basics of different swing techniques and the game of golf, and at the same time, our coaching team will prepare you for the DGV Platzreife. The Platzreife examination will take place on the final day, which, if you pass, qualifies you to carry a "handicap."

Advanced Course

In six sessions, all swing techniques will be reviewed, your golf knowledge deepened, and your golf game improved. Learn how to hit the golf ball further or how to improve your score around the green in the "short game." The course is suitable for those who have recently obtained the Platzreife, as well as for those who have played a little in the past.

Important note: By booking this class you agree to our cancellation policy for paid classes.

1501PlatzerlaubnisDi11:00-12:30Golfplatz Halle23.04.-28.05.Kim Dellnitz90/ 100/ 100 €

1502FortgeschrittenenkursDo11:00-12:30Golfplatz Halle25.04.-13.06.Kim Dellnitz90/ 100/ 100 €