Parkour

Parkour ist eine Ganzkörperschule und fördert neben der körperlichen Fitness zudem noch Selbstvertrauen, Entschlossenheit, Anpassungsfähigkeit, Respekt und Bescheidenheit. Der Traceur ist immer auf der Suche nach Möglichkeiten, um sein Freiheitsgefühl auszuleben. Durch die gezielte Nutzung seiner Sinne und der Grundfunktionen des Körpers "Rennen, Springen, Klettern" stellt er sich seiner Umgebung und trägt durch seine individuelle Art Hindernisse zu überwinden zur Weiterentwicklung der Kunst der Fortbewegung bei. Durch das Training stellt man sich ständig verschiedenen Herausforderungen und lernt sich dabei immer wieder neu zu motivieren und Grenzen seiner Belastbarkeit zu erkennen. Eine Grundregel von Parkour ist der Respekt gegenüber anderen, sich selbst und seiner Umwelt.
Parkour ist die Verbindung von Ästhetik, Balance, Dynamik, Effizienz und Präzision.

Parkour is a full-body training and, in addition to physical fitness, it also promotes self-confidence, determination, adaptability, respect and humility. The traceur is always looking for ways to live out his sense of freedom. By using his senses and the basic functions of the body "running, jumping, climbing" he faces his environment and contributes to the development of the art of locomotion through his individual way of overcoming obstacles. Through training, one constantly faces different challenges and learns to motivate oneself and to recognize the limits of one's endurance. A basic rule of Parkour is respect for others, oneself and one's environment.
Parkour is the combination of aesthetics, balance, dynamics, efficiency and precision.

1371A/FDi16:00-17:45WS-Halle16.04.-01.10.Mauro Köllerentgeltfrei