Forró

Forró ist ein Musik- und Tanzstil aus dem Nordosten Brasiliens. Er ist mittlerweile in ganz Brasilien beliebt und gilt auch in Europa als kommender Trend unter den Latino-Rhythmen. Der Grundschritt dieses Paartanzes ist leicht zu erlernen und mit nur wenigen einfachen Figuren lassen sich bereits viele beeindruckende Kombinationen gestalten.
Die Forró-Musik ist sehr abwechslungsreich. Es gibt ruhige Musik zum sonnigen Träumen, aber auch sehr schnelle Stücke, die Dich die südamerikanische Energie sofort spüren lassen! Entsprechend vielseitig ist der Tanz: mal ganz sinnlich, dann wieder wild und akrobatisch.

Wenn Du das brasilianische Lebensgefühl von Forró zu Dir nach Bielefeld holen möchtest, dann brauchst Du nur bequeme Kleidung mitzubringen.
Bisherige Tanzerfahrungen sind hilfreich, aber nicht erforderlich.

Du kannst Dich als Einzelperson oder gemeinsam mit einer anderen Person als Tanzpaar anmelden. Gerne können dabei auch zwei Frauen oder zwei Männer miteinander tanzen. Darüber hinaus ist es bei unseren Forró-Kursen für Dich möglich, sowohl das Führen als auch das Folgen unabhängig von Deinem Geschlecht zu erlernen.

Wir freuen uns auf Dich!

Forró is a music and dance style from the northeast of Brazil. It is now popular throughout Brazil and is also considered in Europe as a coming trend among the Latino rhythms. The basic step of this couple dance is easy to learn and with only a few simple figures you can already create many impressive combinations.
The Forró music is very varied. There is calm music for sunny dreaming, but also very fast pieces that let you feel the South American energy immediately! The dance is correspondingly versatile: sometimes very sensual, then again wild and acrobatic.

If you want to bring the Brazilian feeling of Forró to Bielefeld, you only need to bring comfortable clothes.
Previous dance experience is helpful, but not required.

You can register as a single person or together with another person as a dance couple. Two women or two men are welcome to dance together. Furthermore, in our Forró classes it is possible for you to learn both leading and following, regardless of your gender.

We are looking forward to you!

0136A1/A2Mo18:00-19:30UNI Gym06.11.-25.03.Marcus Wegener, Daniela Wegenerentgeltfreikeine Buchung