Tango Argentino

Der Kurs bietet für Neu-Einsteiger und Wiederholungstäter mit leichten Vorkenntnissen die Möglichkeit, den argentinischen Tango in seinen drei Facetten (Tango/ Milonga und Vals) kennenzulernen. Dabei geht es weniger um das Abtanzen festgelegter Schrittmuster, sondern um das gemeinsame Gehen des Paares zur Musik (Caminar). Über die Verbindung der tänzerischen Struktur und dem improvisierten Spiel des Paares "entstehen" dann erste raffinierte Figurenmuster, die stets führ- und veränderbar bleiben (Baldosa/ Molinete/ Ocho/ Paso Basico/ Cunita/ Paso Americano).

Ihr könnt euch mit und ohne Tanzpartner*in anmelden.
Da das Verständnis und das sichere Gefühl von Führen und Gestalten in diesem Tanz stärker ins Gewicht fallen, als die reinen Schrittkombinationen, ist eine regelmäßige Kursteilnahme äußerst ratsam.

"A good dancer you recognize by the way he walks and not by acrobatic figures" (Pablo Veron).

This course offers newcomers and repeat dancers with slight previous knowledge the opportunity to get to know Argentine tango in its three facets (tango/milonga and vals). The focus is not so much on dancing fixed step patterns, but on the couple walking together to the music (Caminar). Through the connection of the dance structure and the improvised play of the couple, the first refined figure patterns "develop", which always remain leadable and changeable (Baldosa/ Molinete/ Ocho/ Paso Basico/ Cunita/ Paso Americano).

You can register with or without a dance partner.
Since the understanding and the secure feeling of leading and shaping are more important in this dance than the pure step combinations, a regular course participation is highly advisable.

0403A2/FMo18:30-20:00V2-105/11516.10.-25.03.Annelena Witthus, Marco Grabowskientgeltfreiabgelaufen
0404A1Mo20:00-21:30V2-105/11523.10.-29.01.Annelena Witthus, Marco Grabowskientgeltfreiabgelaufen