Ballett

(Foto: Anna Evgen)

Klassisches Ballett verbindet Eleganz mit Spaß und verbessert gleichzeitig die Körperhaltung. Es vermittelt ein sensibles Körperbewusstsein, erhöht die Flexibilität des Körpers, stärkt das Selbstvertrauen und bietet eine Abwechslung vom Uni-Alltag.

Wir beginnen das Training an der Stange und übertragen anschließend das an der Stange Erarbeitete in die Mitte. Es folgen Drehungen und Sprünge. Die Stunde endet mit einem Cool-Down.

Einsteiger*innen mit Vorkenntnissen: Dieser Kurs richtet sich an alle, die bereits 1-2 Semester lang an einem Ballett Kurs teilgenommen haben und die, die grundlegenden Übungen (Plié, Tendu,...) bereits beherrschen.

Classical ballet combines elegance and fun and improves your posture at the same time. It provides a sensitive body awareness, increases the flexibility of the body, strengthens self-confidence and offers a relaxation from the everyday university life.

We begin training at the barre and then transfer what we have learned at the barre to the center. This is followed by turns and jumps. The class ends with a cool-down.

Beginners with previous knowledge: This class is for those who have taken a ballet class for 1-2 semesters and already know the basic exercises (Plié, Tendu,...).

0081Einsteigerinnen und Einsteiger ohne VorkenntnisseDo17:30-19:00HSP-Gym12.10.-04.04.Lena Westermannentgeltfrei
0130A2/FMi15:00-16:30HSP-Gym22.11.-31.01.Alexandra Castanedaentgeltfreikeine Buchung