Social Icons facebook Twitter YouTube Kanal Instagram
Salsa
verantwortlich: Luisa Kosok

Salsa / Bachata

Salsa als Tanz hat im Lauf der Jahre verschiedene Wandlungen durchgemacht. Wir erklären euch die Unterschiede und unterrichten den populärsten Stil, Salsa Cross Body Style.

Bachata ist in den letzten Jahren sehr populär geworden und wird oft auf Salsaparties gespielt. Wir unterrichten hier die Grundlagen die ihr für alle Stile braucht.

Die Grundlagen der Tänze werden im Kurs zunächst einzeln und als Paar vermittelt. Sowohl die Zusammensetzung der Musik, als auch die Musikalität und Rhythmik werden behandelt.

Es wäre schön, wenn ihr mit Partner erscheinen würdet, ohne geht aber auch, etwa ein Drittel der Kursteilnehmer sind anfangs "solo".

Kleidung/Schuhwerk:

Wir raten euch zu Schuhen mit möglichst harter Sohle, es sei denn, ihr besitzt bereits Tanzschuhe. Damen sollten, nach Möglichkeit, Schuhe mit Absatz tragen, das erleichtert euch die Drehungen.

Zieht möglichst sportliche Kleidung an, d.h. keine Pullis (ihr kommt schnell ins Schwitzen).

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
0536IntensivDi17:00-18:30WS-Halle23.07.-01.10.Daniel Steinesentgeltfrei