skip to main contentskip to main menuskip to footer Universität Bielefeld Play Search

Contemporary/ Floorwork

Dieser Kurs richtet sich an alle, die Lust haben sich selber tänzerisch im Raum, auf dem Boden und in Bezug zu anderen kennenzulernen. Wir beginnen mit einem intensiven Warm-Up, um unseren Körper vorzubereiten in den Boden zu schmelzen, das Gewicht auf unsere Hände zu verlagern oder diverse Sensationen in unserem Körper wahrzunehmen, um sie nach außen tragen zu können. Wir werden viel rollen, sliden, pushen: alles, was uns irgendwie fortbewegt. Gefestigt wird alles in choreografischen und tänzerischen, zeitgenössischen Elementen. Gerne greife ich auch auf Impro-Elemente zurück.

Am besten auf Socken und die Schultern bedecken :)

Ich freue mich auf euch!

This course is for everyone who is interested in getting to know themselves dance-wise in space, on the floor and in relation to others. We will start with an intensive warm-up to prepare our body to melt into the floor, to shift the weight to our hands or to perceive various sensations in our body to be able to carry them outwards. We will do a lot of rolling, sliding, pushing: anything that moves us in some way. Everything will be consolidated in choreographic and dance contemporary elements. I also like to use improv elements.

Best to wear socks and cover your shoulders :)

I look forward to seeing you!

0069Mittelstufe und FortgeschritteneMo18:00-19:30LOK Gym16.10.-25.03.Alina Mohrentgeltfreikeine Buchung
0071A/FMo15:00-16:30HSP-Gym16.10.-25.03.Alexandra Castanedaentgeltfreikeine Buchung