skip to main contentskip to main menuskip to footer Universität Bielefeld Play Search

Aikido
verantwortlich: Ulf Hormann

Man braucht weder Gebäude, Macht, noch Status um die Kunst des Friedens zu üben. Der Himmel ist genau dort wo du stehst und das ist der Ort des Übens. - Morihei Ueshiba (1883-1969)

Ai (Harmonie) Ki (Lebenskraft) Do (Weg des Übens) ist eine junge Kampfkunst aus Japan deren Ziel nicht darin besteht den Feind im Wettkampf zu unterwerfen, sondern den Trainierenden die Möglichkeit zu bieten sich selbst und ihre Partner, sowohl physisch als auch psychisch im Wachstum zu unterstützen.

Der Kurs wendet sich an Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen. Wir beginnen jedes Training mit Dehn- und Atemübungen und gehen über zu Grundschritten und der Fallschule, die wiederum die Grundlage für eine Vielzahl an Wurf und Haltetechniken bilden. Obwohl Aikido kein Wettkampfsport ist lernen wir in Konfliktsituationen uns selbst und andere zu schützen und daraus Selbstbewusstsein zu entwickeln.

Wenn du Lust hast deinen Körper und Geist in Begegnung mit anderen besser kennenzulernen bist du beim Aikido genau richtig!

Wichtiger Hinweis: Mit der Buchung stimmst du unseren Stornierungsbedingen für kostenpflichtige Kurse zu.

You don't need buildings, power, or status to practice the art of peace. Heaven is right where you stand and that is the place of practice. - Morihei Ueshiba (1883-1969)

Ai (harmony) Ki ( Life Force) Do (way of practicing) is a young martial art from Japan whose goal is not to subdue the enemy in competition, but to offer the trainees the opportunity to support themselves and their partners, both physically and psychologically in growth.

The course is designed for beginners as well as advanced students. We begin each workout with stretching and breathing exercises and move on to basic steps and the fall school, which in turn form the basis for a variety of throwing and holding techniques. Although Aikido is not a competitive sport, we learn to protect ourselves and others in conflict situations and to develop self-confidence.

If you want to get to know your body and mind better in interaction with others, Aikido is the right place for you!

Importantnote: By bookingthisclassyouagree to ourcancellation policyforpaidclasses.

0116A1/A2Do20:00-21:30Aikido Schule Bielefeld12.10.-30.11.Axel Rothe20/ 25/ 25 €abgelaufen
0118A1/A2Do20:00-21:30Aikido Schule Bielefeld07.12.-01.02.Axel Rothe20/ 25/ 25 €abgelaufen
0120A1/A2Do20:00-21:30Aikido Schule Bielefeld15.02.-04.04.Axel Rothe20/ 25/ 25 €