Social Icons facebook Twitter YouTube Kanal Instagram
Wasserspringen
verantwortlich: Luisa Kosok

Fliegen ist doch gar nicht so schwer?  ? zumindest für ein paar Sekunden! Beim Wasserspringen vereinen sich turnerische Fertigkeiten, Bewegungsästhetik und Nervenkitzel gepaart mit dem Gefühl der Schwerelosigkeit über und im Wasser.

In diesem Kurs bist du richtig, wenn du kompletter Anfänger bist und einfach ein paar Sprünge vom 1m- oder 3m-Brett lernen möchtest, um im Freibad eine gute Figur zu machen, ein fortgeschrittener Springer, der den Salto verbessern möchte, oder auch schon ?Profi? bist, der sich endlich mal einen Doppelsalto trauen möchte.  In jedem individuellen Fertigkeitsniveau eröffnen sich neue Möglichkeiten zum Wagniserleben. Du hast hier die Möglichkeit unter kompetenter Anleitung an den Sport herangeführt zu werden und deine ersten Schritte bzw. Sprünge auf dem Brett zu machen, denn das ist manchmal schon schwieriger als man denkt? Zudem wird dir Hilfestellung zur Verbesserung deiner Sprungtechnik gegeben und du lernst mit jedem Mal etwas Neues dazu. Selten ist in anderen Sportarten die Leistungssteigerung so schnell erlebbar wie beim Wasserspringen.

Wenn du Lust bekommen hast, dann hab keine Scheu und komm einfach vorbei. Wir sind eine bunt geschmischte Truppe aller Könnensstufen und freuen uns immer über neue Gesichter. Du bist ebenfalls willkommen, wenn du für deine fachpraktische Prüfung noch einen Sprung üben musst. Es ist jedoch sinnvoll in diesem Fall das ganze Semester über teilzunehmen, da so der Trainingserfolg am größten ist.

P.S.: Die Ausstattung des Unibads ist übrigens sehr gut, denn wir springen auf Duraflex-Sprungbrettern, die auch in Olympiabecken installiert sind und das macht wirklich Laune! :)

KursnrOffer No.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
0078A/FMo18:00-19:00UNI-Schwimmbad II16.04.-16.07.Jonas Tillmannentgeltfrei