Kanu-Polo

Kanupolo ist ein Mannschaftssport, bei dem 2 Teams mit je 5 Spielern gegeneinander antreten und der auf einer Wasserfläche gespielt wird. Dabei sitzen die Spieler in kleinen und wendigen Einerkajaks und versuchen den Ball mit der Hand oder mit dem Paddel in das gegnerische Tor zu bringen. Es wird mit fliegendem Torwart gespielt. Das heißt, dass immer der Spieler Torwart ist, der gerade dem Tor am nächsten ist (http://de.wikipedia.org/wiki/Kanupolo; 14.09.2010)

Da in Spiel- und Übungssituationen Kenterungen nicht immer zu vermeiden sind, ist das Erlernen der Kenter- oder Eskimorolle, also das Wiederaufrichten des Bootes nach einer Kenterung, ein wichtiges Lernziel.

Gute Schwimmkenntnisse sind erforderlich!

Mehr Info: www.kanupolo.de

2607A/FDo20:00-21:30Schwimmbad18.04.-18.07.Jan Bauer, Anna-Lena Maakentgeltfrei