Rückenfit

Im Alltag ist der Rücken vielen Belastungen ausgesetzt, bewusst oder unbewusst. Dadurch kommt es leicht zu Verspannungen und Schmerzen. Besonders die Schulter-, Nackenmuskulatur und die Bauchmuskulatur spielen eine wichtige Rolle für einen starken Rücken.

In diesem Rücken-, Stabilisationskurs werden ganz bewusst die Muskelgruppen und -partien angesprochen, die im Alltag vergessen oder falsch beansprucht werden. Über eine Lockerung bis hin zum gezielten Aufbau der entscheidenden Muskeln wird hier der Rücken gestärkt.

During everyday life, our back is exposed to a lot of stress, whether unconsciously or consciously. As a result, muscles can easily become tense and painful. Especially the shoulder, neck and abdominal muscles play an important role for a strong back.

In this back and stabilization course, the muscle groups and areas that are forgotten or incorrectly used in everyday life are deliberately focused on. In this class, your back will be strengthened by relaxing and specifically working on the decisive muscles.

1031A/FDo16:00-17:00UNI Gym18.04.-03.10.Thomas Laschewskientgeltfrei