Standard-Latein

Einsteiger*innen A1: Der Einsteiger*innenkurs A1 richtet sich an alle, die bisher keine oder nur wenig Tanzerfahrung haben und das Tanzen neu entdecken möchten. Es werden die Grundschritte sowie einige Grundfiguren in den Lateintänzen Cha Cha Cha, Rumba und Jive und den Standardtänzen Langsamer Walzer, Tango und Quickstep erlernt.

A2: Alle, die bereits den A1 Kurs absolviert haben bzw. Tanzerfahrung aus der Tanzschule mit sich bringen, sind im A2 Kurs genau richtig.

Der Kurs baut auf dem A1 Kurs auf und bietet die Möglichkeit, weitere Figuren sowie fortgeschrittene Tanztechniken zu erlernen, aber auch bereits vorhandenes Wissen zu festigen. Wir erlernen außerdem erste Folgen, also Zusammenhängende Figuren.

A3: Der A3 richtet sich an alle, die bereits Tanzerfahrung mit sich bringen oder den A2 Kurs hinter sich habe.Er ist für diejenigen geeignet, die sich in den Grundkenntnissen der Standard-/ Lateintänze bereits recht sicher fühlen. Zu den bekannten Tänzen aus dem A1 und A2 Kurs werden zusätzlich die Samba, der Wiener Walzer und der Slow Foxtrott erlernt.

F: Im F Kurs sind alle willkommen, die bereits einiges an Tanzerfahrung haben oder den A3 Kurs abgeschlossen haben und auch den größten Teil des dortigen Inputs umsetzen können. In diesem Kurs werden komplexere Figuren sowie Folgen besprochen. Wir besprechen Technik für Solo- und Paartanz sowie Balance und Haltung die in die Richtung des Turniertanzens geht. Wenn das ETDS (European Tournament of Dancing Students) mal wieder ansteht, besprechen wir Paarpräsentation, Verbeugung und üben/feilen an eigenen Choreos der Paare.

Es wird zumindest vorausgesagt, die Figuren aus A1-A3 zu kennen. Takt sowie Grundschritte sollten sitzen, da wir diese hier zeitlich nicht nochmal erklären können.

Hinweis: Ihr könnt euch mit und ohne Tanzpartner/in anmelden.

Wir freuen uns auf Euch!

Beginners A1: The beginners' course A1 is aimed at all those who have little or no dance experience and would like to rediscover dancing. You will learn the basic steps and some basic figures in the Latin dances Cha Cha Cha, Rumba and Jive and the standard dances Slow Waltz, Tango and Quickstep.

A2: For those who have already completed the A1 course or have dance experience from dance school, the A2 course is the right choice.

The course builds on the A1 course and offers the possibility to learn more figures as well as advanced dance techniques, but also to consolidate already existing knowledge. We also learn first sequences, i.e. connected figures.

A3: A3 is for those who already have dance experience or have completed the A2 course, and is suitable for those who already feel confident in the basics of standard/latin dances. In addition to the well-known dances from the A1 and A2 course, the Samba, the Viennese Waltz and the Slow Foxtrot will be learned.

F: In the F course all are welcome who already have some dance experience or have completed the A3 course and can also implement most of the input there. In this course we will discuss more complex figures as well as sequences. We will discuss technique for solo and couple dancing as well as balance and posture that goes in the direction of ballroom dancing. When the ETDS (European Tournament of Dancing Students) comes around again, we discuss couple presentation, bowing, and practice/tweak the couples' own choreos.

It is at least predicted to know the figures from A1-A3. Beat as well as basic steps should sit, since we cannot explain these here temporally again.

Note: You can register with or without a dance partner.

We are looking forward to you!

2206A1Mo19:00-20:30WS-Halle15.04.-30.09.Skylar Otte, Anna Paszehrentgeltfrei
2207A2Mo20:30-22:00WS-Halle15.04.-30.09.Skylar Otte, Dominik Priebeentgeltfrei