Rollstuhlbasketball

Die Sportart Rollstuhlbasketball gehört zu den "klassischen" Sportarten im Behindertensport und wird in verschiedenen Ligen bis zur 1. Bundesliga betrieben. Die Regeländerungen gegenüber dem "Fußgängerbasketball" sind dabei nur minimal. In dieser Gruppe steht jedoch der Spaß am Sport im Vordergrund.
Das Angebot richtet sich sowohl an behinderte als auch an nicht behinderte Studierende und Hochschulangehörige, die den Rollstuhl als Sportgerät nutzen möchten. Es werden keine Kenntnisse im Umgang mit dem Rollstuhl vorausgesetzt. Für "Fußgänger*innen" stehen Rollstühle in begrenzter Anzahl zur Verfügung.

The sport of wheelchair basketball is one of the "classic" sports in disabled sports and is played in various leagues up to the 1st Bundesliga. The rule changes compared to "pedestrian basketball" are only minimal. In this group, however, the focus is on the fun of the sport.
The offer is aimed at disabled as well as non-disabled students and university members who would like to use the wheelchair as a piece of sports equipment. No knowledge of wheelchair use is required. A limited number of wheelchairs are available for "pedestrians".

0099A/FDo20:30-22:00UNI I-III18.04.-03.10.Kelvin Babajideentgeltfrei