Volleyball-Spielgruppe

Volleyball ist eine Mannschaftssportart für alle und gehört zu den weltweit meistgespielten Sportarten. Der besondere Reiz verschafft dem Volleyball unter anderem das komplexe technische und taktische Zusammenspiel, die klare Rollenteilung und die Athletik.

Da es im Spiel keinen Körperkontakt gibt, kann physische Unterlegenheit durch technisches Können und taktische Cleverness mehr als kompensiert werden.

Bitte beachtet: Diese Spielgruppen richten sich an fortgeschrittene Anfänger*innen (A2) und an Fortgeschrittene (F). Anfänger und Anfängerinnen (A1) haben die Möglichkeit, an einem angeleiteten Kurs speziell für Teilnehmende ohne großen Vorkenntnissen teilzunehmen.

Hinweis: Bitte beachtet, dass wir aufgrund geringer Kapazitäten allen Teilnehmenden nur einen Kursplatz in diesem Sportangebot zur Verfügung stellen können.

Volleyball is a team sport for everyone and is one of the most played sports in the world. The special attraction of volleyball is, among other things, the complex technical and tactical teamwork, the clear division of roles and the athletics.

Since there is no physical contact in the game, physical inferiority can be compensated by technical skill and tactical cleverness easily.

Please note: This game group is for advanced beginners (A2) and advanced players (F). Beginners (A1) have the possibility to participate in a guided course especially for participants without a lot of previous experience.

Note: Please note that we can only offer one place in this course to all participants because of limited places.

0001FDi18:00-19:30UNI II16.04.-01.10.Miriam Marie Kutzner, Juri Regehrentgeltfrei
0002A2/FMi19:30-21:30LOK-Halle17.04.-02.10.Reinhard Alvaroentgeltfrei
0003A2/FDo18:00-20:00LOK-Halle18.04.-03.10.Juri Regehr, Miriam Marie Kutznerentgeltfrei
0004A2/FFr18:00-20:00LOK-Halle19.04.-04.10.Juri Regehr, Miriam Marie Kutznerentgeltfrei