skip to main contentskip to main menuskip to footer Universität Bielefeld Play Search
  • Hochschulsport

    © Universität Bielefeld
Flag Football
verantwortlich: Luisa Junker

Flag Football ist eine Variante des Footballs mit dem wesentlichen Unterschied, dass der Ballträger nicht per Tackle gestoppt, sondern ihm eine Flagge abgezogen wird. In diesem Kurs soll es darum gehen, ein Grundverständnis für den Sport zu schaffen und die Grundlagen zu erlernen.

Dafür werden die einzelnen Trainings lose aufeinander aufbauen. Der Fokus liegt allerdings beim Spielen und dem Spaß daran.  
Hinweis: Da das Training auf einem Rasenplatz stattfindet und beim Spielen viele Sprints vorkommen, sollten Stollenschuhe zur eigenen Sicherheit getragen werden. Handschuhe sind kein muss, können aber hilfreich sein.

KursnrNo.DetailsDetailTagDayZeitTimeOrtLocationZeitraumDurationLeitungGuidancePreisCostBuchungBooking
0014A/FDi19:00-20:30RaPl16.04.-01.10.Max Zieglerentgeltfrei
Zum Seitenanfang