Kampfsport-Fitness

Ziel des Kurses ist es, euch durch Kraft-Ausdauer-Übungen ein anstrengendes Ganzkörpertraining zu bieten, um dadurch die für Kampfsport notwendige körperliche Fitness zu schaffen.

Das Training besteht aus Muskelaufbauübungen mit dem eigenen Körpergewicht, mobility-fördernden Einheiten sowie Ausdauertraining. Außerdem werden die grundlegenden Kampftechniken des Kickboxens gelehrt, um diese ebenfalls mit in die Übungen zu integrieren. Auf diese Weise wird einerseits ein konkretes Anwendungsziel geschaffen und andererseits das Gefühl für den eigenen Körper durch die Verknüpfung von Körper und Bewusstsein gestärkt.

Da der gesamte Körper beansprucht wird, ist dieser Kurs auch für Nicht-Kampfsportler*innen gedacht, die lediglich ein anstrengendes Training zum Auspowern suchen.

Vorkenntnisse im Kampfsport sind nicht notwendig.

Aus hygienischen Gründen ist das Tragen von Bandagen während der Übungen mit Boxhandschuhen Pflicht.

Die Bandagen sollten halbelastisch und etwa 4,5m lang sein. Zum Beispiel dieses Modell:

Booster Boxbandagen, schwarz, halbelastisch, 4.6 m | 360015 (khunpon.de)

Eine Anleitung zum richtigen Binden der Bandagen findet ihr hier.

The goal of the course is to provide you with a strenuous full-body workout through strength-endurance exercises, and create the physical fitness which is necessary for martial arts.

The training consists of muscle building exercises with your own body weight, mobility-enhancing units as well as endurance training. In addition to that, the basic fighting techniques of kickboxing are teached in order to integrate them into the exercises as well. Through this way, a concrete application goal is created on the one hand, and on the other hand, the feeling for the own body is improved through the linking of body and consciousness.

Since the entire body is used, this course is also intended for non-martial artists who are only looking for a strenuous workout to exhaust themselves.

Previous martial arts experience is not necessary.

For hygienic reasons, wearing bandages during the exercises with boxing gloves is required.

The bandages should be semi-elastic and about 4.5m long. For example, this model:

Booster Boxbandagen, schwarz, halbelastisch, 4.6 m | 360015 (khunpon.de)

You can find instructions on how to tie the bandages correctly here: hier.

0543A/FMo17:00-18:00WS-Gym16.10.-25.03.Christopher Rudolphentgeltfreikeine Buchung