Yoga mit Chi

Yoga mit Chi-Lebensenergie

Nach der alten traditionellen Chinesischen Medizin (TCM) machen wir Übungen, um das innere und äußere Chi  herum und runden es danach mit ein paar intensiven (Hartha) Yogaübungen ab.
Wir verbinden uns am Anfang der Stunde mit verschiedenen Atemtechniken und  Übungen (Asanas) die Dich und Dein Pranayama stärken.
Nach einer Anfänglichen kurzen Entspannung, folgt der Sonnengruß und stärkende Asanas, die nach deinem Empfinden gehalten werden können. Du lernst auf Deinen Körper zu hören und entscheidest selbst wie lange Du die Übung hälst. Schau an was sich gut für Dich anfühlt. Ich vermittel Dir die leicht verständliche Abfolge von Asanas. Du dehnst dabei Deine Faszien und stärkst deine Muskelgruppen.
Besonders Rücken und Becken werden gedehnt und in speziellen Übungen angesprochen.

Wir gehen in den tiefen Atem, dehnen und bewegen die Faszien durch Körperübungen. Die Faszien umgeben das gesamte Muskelgewebe, die Knochen, Sehnen und Bänder des Bewegungsapparates. Sie sorgen für einen Ausgleich im Körper.
Am Ende der Stunde erwartet Dich noch eine ausgiebige Entspannung und den Körper die Integration der geübten Techniken zu ermöglichen.
Bitte sorge gut für Dich und zieh bequeme Kleidung an.
Im Raum sind Matten und Kissen vorhanden.

1102A/FDi19:00-20:30D2-10016.04.-16.07.Marco Brzoskaentgeltfrei