Pilates

Im Vordergrund des Trainingskonzepts von Joseph Pilates steht der ganzheitliche Ansatz, den Körper und Geist über das kontrollierte, konzentrative Arbeiten gleichermaßen zu fördern. Die Basis der Übungen bildet die aktive Körpermitte, verbunden mit einer präzisen Übungsausführung und unter Einsatz der Atemkontrolle. Das ausgewogene Programm aus Kräftigungs- und Dehnübungen verbessert die Körperhaltung und sensibilisiert die Körperwahrnehmung.
Hinweis: Bitte beachtet, dass wir aufgrund geringer Kapazitäten allen Teilnehmenden nur einen Kursplatz in diesem Sportangebot zur Verfügung stellen können. Mehrfachbuchungen finden keine Berücksichtigung.

The focus of Joseph Pilates' training concept is the overall idea of improving the body and mind in equal measure through controlled, concentrative work. The basis of the exercises is the active body center, combined with exact bodywork and the use of breath control. The balanced program of strengthening and stretching exercises improves posture and sensitizes body awareness.
Note: Please note that because of limited capacity, we can only offer one place in this class to each student. Multiple bookings will not be considered.

1012A/FDo19:30-20:30UNI Gym18.04.-18.07.Marlene Alkerentgeltfrei