Wirbelsäulengymnastik

Wir arbeiten an Spannung und Entspannung des Körpers mit dem Schwerpunkt Wirbelsäulenarbeit/Rückenschule. Fehlbeanspruchungen, die zu Rücken- oder Nackenschmerzen führen können, wird durch ein gezieltes Übungsprogramm entgegengewirkt. Die Gelenke, die Wirbelsäule und Rumpfmuskulatur werden sanft gelöst und wir erfahren wohltuende, ausbalancierte Körperlichkeit.

Dieser Kurs ist keine medizinische Therapie, kann also ärztlich notwendige Behandlung nicht ersetzen.
Kleidung: Bequeme Sport-Kleidung, flexible Fußkleidung mit Bodenhaftung, z.B. feste Hallensportschuhe (nicht färbende und saubere Sohle!) oder Socken mit Gummierung sind empfehlenswert.

We work on tension and relaxation of the body with a focus on spine work/back school. Incorrect stresses that can lead to back or neck pain are counteracted through a targeted exercise program. The joints, spine and core muscles are gently released and we experience soothing, balanced physicality.

This class is not medical therapy, so it cannot replace medically necessary treatment.
Clothing: Comfortable sportswear, flexible footwear with traction, e.g. sturdy indoor sports shoes (non-staining and clean soles!) or socks with rubber are recommended.

0068A/FMi16:45-17:45UNI Gym18.10.-03.04.Tereza-Janete Pita de Araujo-Icklerentgeltfrei