Inline-/Rollkunstlauf

Inline- bzw. Rollkunstlaufen wurde aus dem Wunsch heraus entwickelt das ganze Jahr Eiskunstlaufen zu können. Das Inlinern bzw. Rollschuhlaufen schult das Gleichgewicht, die Koordination und die Konzentration. Dazu wird das Selbstbewusstsein gestärkt, sowie Kraft und Ausdauer trainiert.

Im Kurs lernen wir Basis-Fertigkeiten des Inlinerfahrens und des Rollkunstlaufens aber auch Tricks und Figuren, die beeindrucken. Ein Schwerpunkt liegt auf Figuren aus dem Eiskunstlaufen. Mitmachen kann jeder, der Inliner oder Rollschuhe besitzt. Für fortgeschrittene Figuren werden Inlinekunstlaufschuhe/Rollkunstlaufschuhe empfohlen. Inlinekunstlaufschuhe stehen in vielen Größen zum Leihen zur Verfügung. Wer regelmäßig teilnimmt, steht am Ende der Saison sicher auf den Schuhen und kann die Erfahrungen für das winterliche Eiskunstlaufen mitnehmen.

Hinweis: Es können aktuell keine Inline-/Rollkunstlaufschuhe zum Verleih zur Verfügung gestellt werden. Bitte bringt eigene hallenzulässige Inlineskates/Rollschuhe mit.

1352A/FDo20:00-21:30LOK-Halle18.04.-03.10.Leiblich Shiva Alyshaentgeltfrei