Bogenschießen

Bogenschießen - Gesundheit für Körper und Geist

Du suchst nach einem interessanten Hobby? Dann könnte Bogenschießen genau das Richtige für dich sein.
Der Bogensport wird zunehmend dank Film, Fernsehen und anderen neuen Medien zur Trendsportart - aus gutem Grund, denn beim Bogenschießen werden Körper und Geist in Einklang gebracht. Noch dazu bietet der Bogensport vielseitige Möglichkeiten: ganz traditionell mit zum Beispiel einem Langbogen und Holzpfeilen, sportlich mit einem Recurvebogen und Visier oder perfektionistisch mit einem Compoundbogen.
Bei uns ist jeder Schütze willkommen, egal ob Anfänger*innen oder Fortgeschrittene, durch die unterschiedlichen Distanzen findet jeder in unserer Gruppe seinen Platz.

Für traditionelles und instinktives Bogenschießen ist sogar begrenzt Anfänger-Material vorhanden.
Im Wintersemester und der dazugehörigen vorlesungsfreien Zeit wird in der Halle geschossen, daher bitte Hallenschuhe oder dicke Socken mitbringen. Im Sommersemester und der dazugehörigen vorlesungsfreien Zeit findet der Kurs draußen auf dem Rasenplatz statt. Denkt ggf. an Sonnenschutz.
Der Kurs Steht allen Interessierten offen, eigene Ausrüstung ist von Vorteil!

Archery - health for body and mind

Are you looking for an interesting hobby? Then archery could be just the thing for you.
Archery is increasingly becoming a trendy sport because of movies, television and other new media - and that for good reason, as archery brings body and mind in balance. In addition, archery offers a wide range of possibilities: traditional with a longbow and wooden arrows, sporty with a recurve bow and sight or perfectionist with a compound bow.
Every archer is welcome, no matter if beginner or advanced, due the different distances everybody finds his place in our group.

For traditional and instinctive archery there is even limited beginner material available.
In the winter semester and the corresponding lecture-free period, we shoot indoors, so please bring indoor shoes or thick socks. In the summer semester and the semester break, the course will be outside on the lawn. Please bring sun protection if necessary.
The course is open to all interested, own equipment is advantageous!

1350A/FMo18:30-20:00Rapl.22.04.-30.09.Lukas Schmidt, Tobias Oubaidentgeltfrei
1351A/FDo19:00-21:00Rapl.18.04.-03.10.Tobias Oubaid, Alexander Brosterhusentgeltfrei