Hunde-Trainings-Wanderung
verantwortlich: Ulf Hormann

Chilliger Social-Walk anstelle stressiger Hunde-Spielwiese

Ihr möchtet gerne mal richtig entspannt im Kreise vieler anderer Hunde und netter Menschen eine angenehme und informative Wanderung machen? Ihr seid genervt von den vielen "Der-tut-nix" Hunden oder stressigen Begegnungen an der Leine, im Freilauf oder auf Hunde-Spielflächen? Ihr freut euch über Menschen, die mit ihren Hunden verständnisvoll umgehen und die eure Sicht auf die Dinge im besten Falle teilen? Dann seid ihr hier bei diesem Social-Walk genau richtig. In lockerer Atmosphäre und mit kynologischem Fachwissen werden während der Wanderung auftretende Fragen gern beantwortet, entstehende Situationen in Hund-Hund oder auch Mensch-Hund Begegnungen interpretiert und die wahren Absichten in bzw. hinter der hündischen Kommunikation erläutert. Viel Input ist also neben einer Menge Spaß garantiert. Wir nehmen uns Zeit, um die gut 5 km über landschaftlich wunderbare Teile des Hermannswegs und durch den Teuto zu genießen. Worauf wartet ihr noch?

Treffpunkt: den Treffpunkt schickt der Übungsleiter rechtzeitig vor Kursbeginn per Mail.

Mehr Informationen findest du hier.

Wichtiger Hinweis: Mit der Buchung stimmst du unseren Stornierungsbedingungen für kostenpflichtige Kurse zu.

Chilling social walk instead of stressful dog playground

You would like to have a really relaxed walk in the company of many other dogs and nice people? You are annoyed by the many "He-does-nothing" dogs or stressful encounters on the leash, in the free run or on dog play areas? You are happy about people who deal with their dogs in an understanding way and who share your view on things in the best case? Then this social walk is the right place for you. In a relaxed atmosphere and with canine expertise, questions that arise during the walk will be gladly answered, situations that arise in dog-dog or even human-dog encounters will be interpreted, and the true intentions in or behind canine communication will be explained. So a lot of input is guaranteed along with a lot of fun. We take our time to enjoy the good 5 km over scenic parts of the Hermannsweg and through the Teuto. What are you waiting for?

Meeting point: the instructor will send you the meeting point by mail in time before the course starts.

you can find more information here.

Important note: By booking this class you agree to our cancellation policy for paid classes.

0009Chilliger Social-Walk mit Tipps&TricksSa10:00-13:00nach Absprache20.04.Axel Winkelmann12/ 15/ 15 €

0013Chilliger Social-Walk mit Tipps&TricksSa10:00-13:00nach Absprache22.06.Axel Winkelmann12/ 15/ 15 €

0016Chilliger Social-Walk mit Tipps&TricksSa10:00-13:00nach Absprache24.08.Axel Winkelmann12/ 15/ 15 €ab 23.07., 10:00