Contemporary

In diesem Kurs werden wir uns viel mit dem Boden und dahingehender Qualitäten von Rollen, Push&Pull, Gewichtsverlagerung etc. beschäftigen.

Dabei schauen wir uns an, wie die Bewegungen eine Kontinuität erreichen können und wo Bewegung eigentlich generiert wird.

Das Alles verbinden wir dann in tänzerischen Elementen. Darüber hinaus arbeite ich auch gerne mit Improvisationsübungen.

Es soll sich jede Person in dem Kurs wohlfühlen. Tendenziell ist eine Vorerfahrung im Tanzen/Turnen/Yoga allgemein von Vorteil, aber Du kannst auch selber einfach mal ausprobieren, ob das was für Dich ist :)

Bequeme Sachen, die die Schultern bedecken, machen Sinn. Trainiert werden kann barfuß oder mit Socken.

Das LOK-Gym ist leider nicht so einfach zu finden.

Wenn ihr an dem Eingang des Oberstufenkollegs links vorbeigeht, kommt irgendwann auf der rechten Seite eine Nische. Falls ihr Probleme haben solltet beim finden der Halle findet ihr hier die Wegbeschreibung.

Da dann einmal klingeln und ich lasse Euch rein :)

In this course we will focus a lot on the floor and the qualities of rolling, push & pull, weight shifting etc. that go with it.
We will look at how the movements can achieve continuity and where movement is actually generated.
We then combine all of this in dance elements. I also like to work with improvisation exercises.

Everyone should feel comfortable in the course. Previous experience in dance/gymnastics/yoga is generally an advantage, but you can also just try it out yourself to see if it's for you :)

Comfortable clothes that cover your shoulders make sense. You can train barefoot or with socks.

Unfortunately, the LOK gym is not so easy to find.
If you walk past the entrance to the Oberstufenkolleg on the left, there will be an alcove on the right-hand side. If you have problems finding the hall, you can find the directions here.

Ring the bell and I'll let you in :)

2201MittelstufeMo18:00-19:30LOK Gym15.04.-15.07.Alina Mohrentgeltfrei
2210alle KönnensstufenMi15:00-16:30HSP-Gym17.04.-02.10.Alexandra Castanedaentgeltfrei