Bachata

Bachata hat seinen Ursprung in der Dominikanischen Republik. Dieser Tanz zeichnet sich vor allem durch weiche und sinnliche Tanzelemente aus. Mittlerweile haben sich verschiedene Bachata Stile entwickelt – die beiden Hauptströmungen sind Bachata Dominicana/Tradicional und Bachata Moderna sowie Bachata Sensual.

Wir verstehen Tanzen als eine nonverbale Kommunikation zwischen Menschen, daher wird ein großer Fokus auch auf Führungs- und Folgentechnik liegen, sowie darauf wie wir unseren Körper spüren und bewegen können.

Es ist möglich einzeln oder als Paar zum Kurs zu kommen... im Übrigen: Führen und Folgen kennt kein Geschlecht :) Wir freuen uns auf euch!

Bachata is a dance that developed in the Dominican Republic. It is characterized mainly by soft and sensual dance elements. In the meantime, different styles of Bachata have developed - the two main styles are Bachata Dominicana/Tradicional and Bachata Moderna as well as Bachata Sensual.

We understand dancing as a non-verbal communication between people, so a big focus will also be on leading and following techniques, as well as how to feel and move our body.

It is possible to come to the course individually or as a couple.... by the way: Leading and following knows no gender :) We are looking forward to you!

2221Einsteiger*innen ohne VorkenntnisseDi18:00-19:00C0-28116.04.-01.10.Felicitas Grunwald, Muhammed Nazlientgeltfrei
2222Einsteiger*innen mit VorkenntnissenDi19:00-20:00C0-28116.04.-01.10.Felicitas Grunwald, Muhammed Nazlientgeltfrei