Jazz-Dance

Der Jazz-Dance Kurs enthält folgende Elemente: Neben dem Warm-Up, einer Stretching-Einheit und einigen leichten, gezielten Kraftübungen sollen grundlegende, Tanz technische Fähigkeiten im Jazz erlangt werden. Ziel ist es das Körperbewusstsein zu stärken und zu sensibilisieren, sodass sich die Kursteilnehmenden verschiedener Bewegungsqualitäten im Tanz bedienen können. Neben dem Ausführen von gezielten Technikübungen, werden kleine Choreografien einstudiert. Der Kurs wird von einer vielfältigen Auswahl an zeitgenössischer Musik untermalt sein.

The jazz dance course contains the following elements: In addition to the warm-up, a stretching session and some light, targeted strength exercises, basic, dance technical skills in jazz will be acquired. The goal is to strengthen and sensitize the body awareness, so that the course participants can use different movement qualities in dance. In addition to performing specific technique exercises, small choreographies will be rehearsed. The course will be accompanied by a diverse selection of contemporary music.

0054Einsteiger*innen mit VorkenntnissenMi18:00-19:30UNI Gym17.04.-02.10.Uljana Rogersentgeltfrei