Pilates Flow
verantwortlich: Camilla Schymkowiak

Der Geist ist der Trainer, die Muskeln das Team?! So lautet die Philosophie von Joseph Hubert Pilates für das nach ihm benannte, systematisch aufgebaute Ganzkörpertraining, bei dem Körper und Geist untrennbar miteinander verbunden sind. Durch kontrollierte und präzise ausgeführte Übungen werden nicht nur die (Tiefen-)Muskulatur gestärkt, der Bauch gestrafft, die aufrechte Haltung verbessert, der ganze Körper beweglicher und geschmeidiger - auch die innere Balance wird gestärkt, der Geist erfrischt.
In diesem Kurs lernen wir verschiedene Pilates-Grundübungen sowie Variationen kennen, die wir dann in fließenden Sequenzen harmonisch miteinander verbinden wollen. So entstehen kräftigende, dehnende und entspannende Bewegungsfolgen (Flows), die den Energiefluss in unserem Körper stimulieren.

ANLEITUNG FÜR ZOOM:

1. Um am Kurs teilzunehmen, klicke auf den Button "Buchen".

2. Kurz vor Kursbeginn bekommt ihr die Zugangsdaten (Meeting ID/ Passwort) per Mail von dem/ der Trainer*in zugeschickt. Achtet also darauf, dass ihr bei der Buchung eine funktionsfähige Mailadresse angebt.

3. Um euch im Kurs/ Meeting anmelden zu können öffnet das zoom Portal der Uni Bielefeld (https://uni-bielefeld.zoom.us/). Alternativ geht es auch über die Desktop Anwendung.

4. Schaltet euer Mikro bei Eintritt in den Kurs stumm und wählt die Sprecheransicht aus. So habt ihr den/die Trainer*in immer im Blick.

5. Ihr könnt mit oder ohne Video beitreten. Der/Die Trainer*in ist in jedem Fall sichtbar.

The mind is the trainer, the muscles the team?! This is the philosophy of Joseph Hubert Pilates for the systematically structured whole-body workout named after him, in which body and mind are inseparably linked. Through controlled and precisely executed exercises, not only are the (deep) muscles strengthened, the abdomen toned, the upright posture improved, the entire body more mobility and suppleness - also the inner balance is strengthened, the mind refreshed.
In this course we will learn various Pilates basic exercises as well as variations, which we will then harmoniously combine in flowing sequences. This creates strengthening, stretching and relaxing movement sequences (flows) that stimulate the flow of energy in our bodies.

INSTRUCTIONS FOR ZOOM:

1. to participate in the course, click on the "Book" button.

2. shortly before the beginning of the course you will receive the access data (meeting ID/password) by mail from the trainer. Please make sure that you have a working e-mail address when booking.

To register for the course/meeting open the zoom portal of the University of Bielefeld (https://uni-bielefeld.zoom.us/). Alternatively you can use the desktop application.

4. mute your microphone when entering the course and select the speaker view. This way you always have the trainer in view.

5.You can join with or without video. The trainer is visible in any case.

7029A/FDi20:15-21:15Zoom B16.04.-16.07.Marlene Alkerentgeltfrei