Salsation

Das Tanzfitness-Programm Salsation Fitness ist ein Dance Workout, welches funktionale Körperbewegungen mit Tanzschritten verbindet. Salsation wurde aus den beiden Worten Salsa und Sensation gebildet. Salsa steht dabei nicht für den Tanzstil, sondern bezieht sich auf die scharfe Sauce, die gern für Dips verwendet wird und so lecker schmeckt. Auf der anderen Seite drückt Salsa die Lebensfreude beim Tanzen aus. Das Dance-Workout vereint verschiedene Kulturen, Rhythmen, Tanzstile und Fitnessbewegungen in sich, die zusammen eine Einheit bilden. Der Schwerpunkt liegt auf der Musik, der Arbeitsweise des Körpers und Ausdruckstanz.

Die Tanzabläufe werden auf die funktionalen Körperbewegungen abgestimmt, mit dem Ziel alle Bereiche des Körpers zu trainieren. Die Teilnehmer profitieren bei Salsation von einer Verbesserung ihrer Ausdauer und Mobilität. Die Zielgruppe sind Erwachsene jeden Alters, die Spaß an der Bewegung haben und die körperliche Fitness körperlich verbessern wollen.

The dance fitness program called Salsation Fitness is a dance workout that combines functional body movements with dance steps. Salsation was formed from the two words Salsa and Sensation. Salsa does not mean the dance style, but refers to the hot sauce that is often used for dips and tastes delicious. On the other hand, Salsa expresses the joy of life while dancing. The dance workout combines different cultures, rhythms, dance styles and fitness movements that together form a perfect unit. The focus is on the music, the way the body works and expressive dance.

Dance routines are coordinated with functional body movements, with the goal of training all areas of the body. The participants will benefit from an improvement of their endurance and mobility. The target groups are young people and adults of all ages who enjoy movement and want to improve their physical fitness.

0653A/FFr18:00-19:00HSP-Gym19.04.-04.10.Francesca Illianoentgeltfrei