Konditions-Power-Workout

Das Konditions-Power-Workout. Der Name ist Programm.

Wir trainieren den ganzen Körper, wir trainieren 90 Minuten lang, wir trainieren Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Beweglichkeit und Koordination, wir trainieren intensiv, wie intensiv bestimmst Du selber… nach Deinem individuellen Trainingszustand und Deiner Tagesform.

Du bist Neuling? Dann konzentriere Dich zunächst auf die angebotenen Basisübungen und baue kleine Bewegungspausen in Deine Wiederholungssätze ein, bevor Du Dich von den Optionen für Fortgeschrittene herausfordern und mitreißen lässt.

Lass uns schwitzen, Deine Leistung steigern und dabei viel Spaß zu motivierender Musik haben!

Wir passen die Kurse an die jeweiligen Sportplätze/Jahreszeiten/Wetter an!
Hartplatz – Sommer/gutes Wetter (Outdoor): denke bitte an Sonnenschutz, passende Kleidung, Trinkflasche, Sportmatte und Handtuch.

Uni-Gym-Halle – Winter/Regenwetter (Indoor): in der Cardiophase gibt es nur Aerobic-Elemente, dafür aber auch die gute Möglichkeit zur Selbstkontrolle Deiner Bewegungsausführungen in der Spiegelwand. Sportmatten sind vorhanden – bitte ein Handtuch dafür mitbringen.
UNI I-III – Winter/Regenwetter (Indoor): mit genug Platz zum Laufen gibt es auch ein forderndes Intervalltraining mit Sprints. Sportmatte nicht vergessen!

Was benötige ich sonst noch?
Bequeme Sportkleidung, saubere Hallenturnschuhe (Indoor) oder Joggingschuhe (Outdoor), Schweißhandtuch, ggf. eigene Matte und eine volle Trinkflasche

The conditioning power workout. The name says it all.

We train the whole body, we train for 90 minutes, we train strength, endurance, speed, agility and coordination, we train intensively, you decide how intensively... according to your individual training condition and your daily form.

Are you a newcomer? Then concentrate first on the basic exercises on offer and incorporate small movement breaks into your repetition sets before being challenged and carried away by the advanced options.

Let's sweat, improve your performance and have fun to motivating music!

We adapt the courses to the respective sports fields/seasons/weather!
Hard court - summer/good weather (outdoor): please remember sun protection, suitable clothing, water bottle, sports mat and towel.

Uni-Gym hall - winter/rainy weather (indoor): in the cardio phase there are only aerobic elements, but there is also a good opportunity to self-monitor your movements in the mirror wall. Sports mats are available - please bring a towel.
UNI I-III - winter/rainy weather (indoor): with enough space to run, there is also a challenging interval training with sprints. Don't forget your sports mat!

What else do I need?
Comfortable sportswear, clean indoor sneakers (indoor) or jogging shoes (outdoor), sweat towel, your own mat if necessary and a full water bottle.

0650A2/FMi
Hartpl.