skip to main contentskip to main menuskip to footer Universität Bielefeld Play Search
  • Hochschulsport

    © Universität Bielefeld
Laura Scheffelmaier

 

Namasté liebe yogainteressierte Person, ich bin Laura und ich werde in diesem Semester wieder zwei Hatha-Yogakurse leiten.

Yoga ist 2014 erstmals in mein Leben getreten. Auch wenn meine eigene Praxis zu Anfang eher unregelmäßig war, habe ich nach Umwegen über Qigong und Taiji Quan wieder zum Yoga zurückgefunden und für mich die Erkenntnis gewonnen, dass mir speziell körperorientiertes Yoga dazu verhilft in eine Harmonie mit mir selbst zu gelangen. Aus dieser positiven Selbsterfahrung ist der Wunsch erwachsen Yoga auch selbst zu unterrichten. Meine vierwöchige Yogalehrer-Intensivausbildung habe ich bei Yoga Vidya im Sommer 2018 absolviert. Seitdem kann ich mich offiziell "Yogalehrerin (BYV)" nennen.

Meine Kurse richten sich sowohl an Neueinsteigende als auch in bereits fortgeschritten Praktizierende. Die Zeit auf der Matte gehört ganz dir und kann dementsprechend von dir individuell an deine jeweilige Tagesform angepasst werden!

Beim Yoga geht es um "Innenschau" (achtsame Wahrnehmung) und weniger um naturgegebene Flexibilität. Solltest du daran interessiert sein dir einmal wöchentlich 90 Minuten für dich und deinen Körper zu nehmen, melde dich einfach an und ziehe deine eigenen Schlüsse ;)




Kontakt mit Laura Scheffelmaier aufnehmen:

Geben Sie Ihren Namen und Ihre Email-Adresse an,
damit Laura Scheffelmaier Ihnen antworten kann.
Name:*

Email:*

Nachricht:*


Bitte geben Sie die abgebildeten Zeichen ein:
Please enter the characters shown:

Zum Seitenanfang