zum Hauptinhalt wechseln zum Hauptmenü wechseln zum Fußbereich wechseln Universität Bielefeld Play Search
  • Hochschulsport

    © Universität Bielefeld
Florian Steig

 

Mixed Fastpitch Softball ist eine Variante von Baseball und wird im Unterschied dazu, wie der Name schon sagt, von gemischten Teams statt nur von Männern gespielt. Der Ball ist dabei definitiv nicht weich, aber etwas größer, lässt sich daher nicht ganz so weit werfen und schlagen - also kommt man mit weniger Platz aus. Unter anderem deshalb wird Softball weltweit von mehr Menschen gespielt als Baseball. Und so gibt es auch an vielen Hochschulen in Deutschland Softballteams, die jährlich die sogenannte College Series unter sich austragen. Die hat definitiv Wettbewerbscharakter, die Atmosphäre ist aber trotzdem wesentlich freundlicher und familiärer als bei den meisten anderen Teamsportarten.

Ich selbst habe 2008 bei den Titan-Nics aus Soest angefangen, Softball zu spielen. Seit 2016 spiele ich auch bei den Beavers, dem Bielefelder Hochschulteam und zum Sommersemester 2019 habe ich deren Trainerposten übernommen. Dabei habe ich stets versucht, Freunde, Bekannte und Unbekannte für diesen tollen Sport zu begeistern. Das hat sich bis heute nicht geändert - mein Co-Trainer Nils und ich freuen uns immer über Interessierte. Schaut einfach mal beim Training vorbei oder schreibt uns!


eingesetzt in folgenden Angeboten:
   Baseball/Softball


Kontakt mit Florian Steig aufnehmen:

Geben Sie Ihren Namen und Ihre Email-Adresse an,
damit Florian Steig Ihnen antworten kann.
Name:*

Email:*

Nachricht:*


Bitte geben Sie die abgebildeten Zeichen ein:
Please enter the characters shown:

Zum Seitenanfang