zum Hauptinhalt wechseln zum Hauptmenü wechseln zum Fußbereich wechseln Universität Bielefeld Play Search
  • Hochschulsport

    © Universität Bielefeld
Sabrina Richter

Mein Name ist Sabrina, ich bin 25 Jahre alt und studiere momentan Naturschutz und Landschaftsökologie. Neben der Natur, bin ich fasziniert vom menschlichen Körper und all den wunderbaren Dingen, die er zu lernen vermag.
Meine Reise zum Yoga hat eigentlich damit begonnen, dass ich meine Beweglichkeit steigern wollte und angefangen habe mich regelmäßig zu dehnen. Der rein körperliche Aspekt ist natürlich nur ein ganz oberflächlicher Bruchteil der Jahrtausende alten Yoga-Philosophie aus Indien. Mit der Zeit und den zunehmenden Yoga Kursen, die ich besucht habe, habe ich festgestellt, dass Yoga mich nicht nur beweglicher macht, sondern auch meine Ausgeglichenheit und innere Ruhe fördert.     
Und neben klassischen Yoga-Kursen gibt es mittlerweile ja auch so spannende Dinge wie Partner-Yoga und Akro-Yoga, die einfach super viel Spaß machen.    
Yoga war für mich auf jeden Fall ein Einstieg in eine Reise zu einer bewussten Beziehung mit meinem Körper und zu der Realisierung wie unglaublich kraftvoll die eigene Atmung ist.
Zuletzt hat das dazu geführt, dass ich an einer 200h Yoga-Ausbildung im Kaula Tantra Yoga bei Durgas Tiger School teilgenommen habe und mich momentan im Yin Yoga weiterbilde. Auf meiner Wunschliste steht auf jeden Fall noch eine Weiterbildung im Bereich des Vinyasa Yoga.

 




Kontakt mit Sabrina Richter aufnehmen:

Geben Sie Ihren Namen und Ihre Email-Adresse an,
damit Sabrina Richter Ihnen antworten kann.
Name:*

Email:*

Nachricht:*


Bitte geben Sie die abgebildeten Zeichen ein:
Please enter the characters shown:

Zum Seitenanfang