skip to main contentskip to main menuskip to footer Universität Bielefeld Play Search
  • Hochschulsport

    © Universität Bielefeld
Holger Kern

 

In den letzten Jahren hat mich mehr und mehr diese Wanderlust gepackt. Aus anfänglich kurzen Halbtageswanderungen wurden längere Tageswanderungen, aus diesen Tageswanderungen mehrtägige Fernwanderungen mit weit über hundert Kilometer. Die Begeisterung für diese sehr ursprüngliche und einfache Art der Fortbewegung hat in mir dabei langsam aber stetig den Wunsch wachsen lassen, mich als Wanderführer ausbilden zu lassen. Diese Ausbildung habe ich im Jahre 2017 als Wanderführer des Deutschen Wanderverbandes sowie als Natur- und Landschaftsführer der Natur- und Umweltschutzakademie NRW erfolgreich abgeschlossen. In 2021 kam die Ausbildung zum Naturparkführer Teutoburger Wald - Eggegebirge hinzu.

Nun ist es mein Wunsch, (wander-) interessierten Menschen die vielen Möglichkeiten, die ihnen das Wandern bieten kann, nämlich die Natur mit allen Sinnen zu erfahren und mit Körper, Geist und Seele wahrnehmen zu können, aufzuzeigen und meine Begeisterung dabei mit ihnen zu teilen.


eingesetzt in folgenden Angeboten:
   Wandern


Kontakt mit Holger Kern aufnehmen:

Geben Sie Ihren Namen und Ihre Email-Adresse an,
damit Holger Kern Ihnen antworten kann.
Name:*

Email:*

Nachricht:*


Bitte geben Sie die abgebildeten Zeichen ein:
Please enter the characters shown:

Zum Seitenanfang