zum Hauptinhalt wechseln zum Hauptmenü wechseln zum Fußbereich wechseln Universität Bielefeld Play Search
  • Hochschulsport

    © Universität Bielefeld
Maike Latzel

 

Ich heiße Maike Latzel, bin sportbegeistert und übe seit meiner Kindheit immer irgendeine Sportart aus. Trotzdem musste ich feststellen, dass ich häufig unter Stress stand (Studium, Arbeit, Hobbys). Sport ist zwar eine tolle Ausgleichsmöglichkeit im normalen Alltag, aber es gibt Lebenssituationen, wie z.B. Prüfungsstress, in denen einem die Zeit fehlt und Sport nicht immer möglich ist. Wer das Autogene Training gut beherrscht, kann in kurzer Zeit Tiefenentspannung erreichen und hierdurch solche Situationen besser meistern!  

 

Qualifikationen:
- Staatlich anerkannte Ergotherapeutin (seit 2013)
- In der Ausbildung verschiedene Entspannungstechniken erlernt
- Mitarbeit in verschiedenen Ergotherapie-Praxen (zurzeit in Bad Salzuflen)
- Anwendung der Entspannungstechniken in der ergotherapeutischen Einzelbehandlung
- Jahrelange Gruppenerfahrungen als Übungsleiterin im Sportbereich, in der Freizeitpädagogik und in der ergotherapeutischen Elternarbeit
- Bachelor of Arts (Sportwissenschaften)
- Seit Januar 2018 Seminarleiterin für Autogenes Training




Kontakt mit Maike Latzel aufnehmen:

Geben Sie Ihren Namen und Ihre Email-Adresse an,
damit Maike Latzel Ihnen antworten kann.
Name:*

Email:*

Nachricht:*


Bitte geben Sie die abgebildeten Zeichen ein:
Please enter the characters shown:

Zum Seitenanfang