skip to main contentskip to main menuskip to footer Universität Bielefeld Play Search
  • Hochschulsport

    © Universität Bielefeld
Giovanni Carlucci

Leitspruch: Einmal Baseball, immer Baseball

Dies waren die Begrüßungsworte von einem alten Freund, als wir uns im April 2016 in Verl zum Freundschaftsspiel Yaks gegen Beavers nach vielen Jahren wiedergetroffen haben. Gemeinsam hatten wir 1992 die Verl Farmers (jetzt Yaks) gegründet. Auch ich, Giovanni Carlucci, komme seit 1990 nicht mehr vom Baseball los, seit ich mich in Toronto bei den Blue Jays infiziert habe.

Wir fangen den Ball, wir werfen den Ball, wir schlagen den Ball. Dies ist ein Zitat aus dem Film: Eine Klasse für sich, mit Madonna und Tom Hanks und beschreibt kurz und knapp, aber sehr treffend, unsere Sportart. Um den Einstieg für Anfänger etwas leichter zu gestalten, spielen wir die einfachere Variante Softball. Softball unterscheidet sich von Baseball neben geringfügig anderen Spielregeln durch einen größeren Ball und ein kleineres Spielfeld.

In unserem recht jungen Hochschulsportkurs möchte ich euch die Leidenschaft zu diesem Sport näherbringen und werde dabei von meinem Co-Trainer Nils Cordes tatkräftig unterstützt. 2016 haben wir nach längerer Pause wieder an den offiziellen deutschen Mixed-Softball-Hochschulmeisterschaften (College-Series) teilgenommen, was wir auch in diesem und den kommenden Jahren fortführen möchten.

Wir freuen uns auf jeden neuen Interessenten, der Freude daran hat, in dieser Randsportart mitzumischen und sich einzubringen.




Kontakt mit Giovanni Carlucci aufnehmen:

Geben Sie Ihren Namen und Ihre Email-Adresse an,
damit Giovanni Carlucci Ihnen antworten kann.
Name:*

Email:*

Nachricht:*


Bitte geben Sie die abgebildeten Zeichen ein:
Please enter the characters shown:

Zum Seitenanfang