skip to main contentskip to main menuskip to footer Universität Bielefeld Play Search
  • Hochschulsport

    © Universität Bielefeld
Nina Lorenz

 

Hallo,

mein Name ist Nina, ich bin 37 Jahre und vor 10 Jahren für mein Studium aus dem beschaulichen Städtchen Löhne nach Liebefeld gezogen.

Mein Leben hielt schon so einige Höhen und Tiefen für mich bereit, allerdings gab es immer eine Konstante, die mich in jeder Lebenslage begleitete und begleiten wird ? die Musik! Die Kraft der Musik und vor allem des Tanzens schafft es einen den Alltag vergessen zu lassen und in eine andere Welt einzutauchen.

Seit klein auf fanden unterschiedlichste Tänze, wie Discofox, Salsa, Bachata und Merengue, aber auch Tanzfitnessprogramme, wie Zumba meine Begeisterung.

Mich fasziniert die Kombination aus wundervollen, tänzerischen Elementen und schweißtreibendem Workout. Aus eigener Erfahrung kann ich auch sagen, dass Salsation meiner Gesundheit zu Gute kam. Meiner sitzenden Vollzeittätigkeit geschuldet stellten sich bei mir beharrliche Nacken- und Rückenschmerzen ein. Nur wenige Wochen nach Kursaufnahme war ich schmerzfrei. Salsation hat bei mir für ein völlig neues Körpergefühl gesorgt.

Sehr rasch entwickelte ich eine enorme Leidenschaft für dieses einzigartige Programm und verspürte eine enge Verbundenheit zu der großartigen, weltweiten Community. 2018 war mir dann klar, ?ich will als Instructor in allen tanzbegeisterten Menschen das gleiche Glücksgefühl auslösen, welches ich erfahren habe und in Kursen, auf Workshops und großen Events immer wieder erlebe.?

 

Als Salsation Instructor leite ich zurzeit in der Woche zwei Kurse und einen dritten Kurs führen wir, Fatima, Bettina und ich im Teamteaching-Modell durch. Salsation hat mir somit auch die zwei wertvollsten Freunde in meinen Leben beschert. Das Teamteaching bietet tolle Möglichkeiten mit den Kursteilnehmern zu interagieren. Daher freuen Fatima und ich uns enorm auf die Zeit mit euch an der Uni.

 

 Grüße, eure Nina




Zum Seitenanfang