Social Icons facebook Twitter YouTube Kanal Instagram
Tim Walther

Als Doktorand im Fachbereich Informatik interessiere ich mich dafür, wie schwachelektrische Fische ihre Umgebung wahrnehmen und versuche das Prinzip des elektrischen Sinns, basierend auf physikalischen und biologischen Erkenntnissen, und unter Verwendung neuromorpher Hardware, auf Anwendungen in der Robotik zu übertragen. Wie die Mehrzahl der deutschen Arbeitnehmer verbringe ich einen Großteil meiner Arbeitszeit an einem Schreibtisch. Sport bietet mir, ebenso wie andere Menschen in der gleichen Situation, einen Ausgleich in einem bewegungsarmen Alltag. Und doch ist Sport noch viel mehr: Die Widerstände, gegen welche man auf physischer Ebene im Sport ankämpft, haben viel gemeinsam mit denen, die einem im Leben begegnen. Wer sich Herausforderungen stellt, wer an seine Grenzen und über diese hinaus geht, wird nicht nur sportlich Erfolge erzielen - Diese Person kann alles erreichen.

 




Kontakt mit Tim Walther aufnehmen:

Geben Sie Ihren Namen und Ihre Email-Adresse an,
damit Tim Walther Ihnen antworten kann.
Name:*

Email:*

Nachricht:*