zum Hauptinhalt wechseln zum Hauptmenü wechseln zum Fußbereich wechseln Universität Bielefeld Play Search
  • Hochschulsport

    © Universität Bielefeld
Ines Hartl

 

?Willkommen beim Quidditch! ich bin Ines, 25 Jahre alt und habe 2016 mit Quidditch angefangen. Damals wollte ich es nur mal ausprobieren und bin dann dabei geblieben. Warum? Es vermischt Elemente aus Handball, Völkerball und Rugby - da ist für alle, die gerne Ballsport machen, etwas dabei. Außerdem ist der Zusammenhalt im Team und unter den Teams großartig. Neben dem sportlichen Aspekt sind auch die Socials nicht zu verachten! So bin ich geblieben und habe inzwischen zum Beispiel verschiedene Schiedsrichter-Zertifizierungen gemacht.

 

Ob ihr euch einfach mal angucken wollt, wie Sport mit einem Besen zwischen den Beinen funktioniert (man gewöhnt sich dran, versprochen) oder große Ambitionen habt, ob ihr Handball spielt, seit ihr laufen könnt oder bisher lieber anderen beim Schwitzen zugeschaut habt - alle sind herzlich willkommen! In den Trainings erklären wir euch die Basics, besprechen Taktiken und natürlich spielen wir ganz viel. Kommt gerne vorbei. Auch wenn ihr mitten im Semester einsteigt ist das gar kein Problem :)


eingesetzt in folgenden Angeboten:
   Quadball/Quidditch Training


Zum Seitenanfang