skip to main contentskip to main menuskip to footer Universität Bielefeld Play Search
  • Hochschulsport

    © Universität Bielefeld
Tobias Neuber

Ich bin Tobias (28 J.) und bin jetzt seit ca. 6 Jahren Traceur. Den Hochschulsportkurs ?Parkour? leite ich mit Marco seit Ende 2016. Wie viele Traceure, komme ich aus dem Kampfkunstbereich und wollte etwas neues/anderes ausprobieren. So kam ich über Freunde, wovon einige selber Trainer sind, zum Parkour. Im Sommer trainiere ich gerne draußen, auch da es in Bielefeld einige geeignete Ecken gibt. Seit fast einem Jahr gibt es nun auch in Gütersloh einen Parkour-Park, wo wir öfter sein werden (auch mit dem HSP-Kurs). Ansonsten habe ich einen Bachelor of Arts in Sportwissenschaften und studiere Sportwissenschaften und Mathematik auf Lehramt für GymGe im 3. Master Semester ? werde also Sportlehrer.




Kontakt mit Tobias Neuber aufnehmen:

Geben Sie Ihren Namen und Ihre Email-Adresse an,
damit Tobias Neuber Ihnen antworten kann.
Name:*

Email:*

Nachricht:*


Bitte geben Sie die abgebildeten Zeichen ein:
Please enter the characters shown:

Zum Seitenanfang