skip to main contentskip to main menuskip to footer Universität Bielefeld Play Search
  • Hochschulsport

    © Universität Bielefeld
Jonas Tillmann

?Einfach mal machen!?

Hey Ihr,

ich bin Jonas und leite derzeit die Kurse Wasserspringen und Geräteturnen/Trampolinspringen. In meiner sportlichen Laufbahn habe ich schon viele Sportarten ausgetestet, Fußball, Schwimmen, Basketball?, bis ich schließlich beim Turnen gelandet bin. Nach einer langen Zeit im Turnverein, bin ich als Jugendlicher zum Judo gewechselt und habe dies bis zu meinem Umzug nach Bielefeld auch wettkampfmäßig betrieben.

Das Wasser-/Turmspringen ist schon seit der Schulzeit eine meiner großen Leidenschaften. Wann immer am Wochenende Zeit war, konnte man mich auf den Brettern im Schwimmbad antreffen. Weiterhin skate ich gerne und habe mich früher auch am aggressive inline Skating versucht, leider ohne nennenswerten Erfolg.

Mit dem Beginn meines Studiums und dem entdecken des Hochschulsportes, wurde auch mein Interesse für das Turnen wieder geweckt, sodass ich seit meinem ersten Semester die beiden Kurse Wasserspringen und Geräteturnen selbst als Teilnehmer besucht habe und nun selbst als Trainer vor den Gruppen stehe.

Wenn ihr Lust habt kommt vorbei, wir freuen uns auf Euch.

Qualifikationen: Trainer C Lizenz Breitensport, DLRG Silber, Trampolin Basisschein I & II

 


eingesetzt in folgenden Angeboten:
   Wasserspringen


Kontakt mit Jonas Tillmann aufnehmen:

Geben Sie Ihren Namen und Ihre Email-Adresse an,
damit Jonas Tillmann Ihnen antworten kann.
Name:*

Email:*

Nachricht:*


Bitte geben Sie die abgebildeten Zeichen ein:
Please enter the characters shown:

Zum Seitenanfang