skip to main contentskip to main menuskip to footer Universität Bielefeld Play Search
  • Hochschulsport

    © Universität Bielefeld
Eugen Medwedew

Mein Name ist Eugen: Neben Yoga bin ich auch sonst sehr sportbegeistert und mache Kampfsport, Tanzen und Laufe ab und zu.

Yoga praktiziere ich schon, seit über 15 Jahren und nach einer 2-jährigen Yogalehrerausbildung gebe ich seit 2012 Yogaunterricht. Außerdem habe ich eine erlebnispädagogische Ausbildung und war einige Zeit als Teamtrainer in Verbindung mit Hochseilklettern aktiv. Derzeit arbeite ich auch als Kanutourenbegleiter und gebe Lern- und Präsentationsseminare.

Yoga ist für mich mehr als nur ein Sport; es bildet ein solides Fundament in meinem Leben, sowohl körperlich, wie auch geistig. Auch wenn Yoga einige sportlichen Elemente hat, sehe ich es mehr als eine Art ?Grundwartung und Pflege? für den Körper: Die Übungen sind so konzipiert, dass der Körper kräftig und flexibel gehalten wird und dadurch ein tolles Körpergefühl bietet. Gleichzeitig werden die Übungen eher langsam und achtsam durchgeführt, was die geistige Konzentration, Aufmerksamkeit und vor allem die Geduld und Gelassenheit verbessert.

Insgesamt steigert Yoga meine Lebensqualität, wie nichts anderes, das ich kenne und dieses Gefühl möchte ich weitergeben und Yoga als ein Werkzeug zur Steigerung des Wohlbefindens vermitteln.

Wer sich über meine Art Yoga zu unterrichten interessiert, ist eingeladen auf meiner Homepage zu stöbern:  www.atembewusst.de

 


eingesetzt in folgenden Angeboten:
   Yoga for all


Kontakt mit Eugen Medwedew aufnehmen:

Geben Sie Ihren Namen und Ihre Email-Adresse an,
damit Eugen Medwedew Ihnen antworten kann.
Name:*

Email:*

Nachricht:*


Bitte geben Sie die abgebildeten Zeichen ein:
Please enter the characters shown:

Zum Seitenanfang